Teddy

Teddy ist aktuell der älteste in der Gruppe. Er ist nun sechs Jahre alt und schon ein richtiger Senior unter den Schweinchen. Den Chefposten hat er schon länger aufgegeben und überlässt ihn der nächsten Generation. Er ist ziemlich gemächlich geworden. Kommt erst später zum Futter und meidet den stress. Naja, wenn man schläft, dann schläft man halt. Wenn er aber dann mal auf steht, wird mit den älteren Mitbewohnern aber auch nicht mehr geteilt. Da hagelt es schonmal ein paar schnapper nach rechts oder links. Eigentlich merkt man ihm sein Alter aber nicht an. Er ist noch immer ziemlich fidel. 

 

Erwin

Erwin (Rex) ist einer meiner Herzschweine und zwei Jahre alt. Durch seine Stehöhrchen und seinen Plüschpo bin ich immer ganz entzückt. Er ist auch charakterlich ein toller. Eine ruhige Seele die sich durch nichts und niemanden außer der Ruhe bringen lässt. Außer beim Futter. Da gibt's im Stall immer ein richtiges Quiek-Konzert von ihm sobald ich den Stall betrete. Er lässt sich auch toll streicheln. Aber besonders wenn man ihm Futter vor die Nase hält. 

 

Littelfoot

Littlefoot (Peruaner) wird nun schon zwei Jahre alt und ist die Diva im Stall. Er kommt nur zu mir wenn "er" Lust hat. Lässt einen eeeendlos warten. Streicheln darf man ihn nur am Kopf. Aber bitte vorsichtig, nicht die Haare zu sehr verwuscheln. Sonst schüttelt er sich mit einem lauten brrr. Wenn die Fütterung nicht schnell genug geht, wird er oft hektisch und schwingt seinen Kopf schnell schnüffelnd hin und her. Und ist dann noch immer nichts in die Futterluke gewandert, haut er auch schon wieder ab. 

Bruce

Bruce (Texel) ist auch zwei Jahre alt. Auch er ist eines meiner Herzschweine. Bei ihm denk ich oft dass er genau weiß wie es mir geht. Ist der Tag mal nicht so gut dann quiekt und popcornt er wie ein Weltmeister. Dann kann man garnicht mehr anders als zu lachen. Er ist ganz klar der Chef im Ring. Keiner legt sich mit ihm an. Alle werden direkt bei einem Fehlverhalten gemaßregelt. Er ist ein dicker liebevoller Ziehvater und zeigt neuen Schützlingen die Schweinchenwelt. Er ist einfach ein ganz toller. 

Olaf

Olaf (english crested) ist die coole Sau unter den Jungs. Er ist vor kurzem ein Jahr alt geworden. Er kam, sah und ist sofort in jedem Herz fest verankert. Er war mein erstes California-Schweinchen. Ein Traum in schwarz und weiß. Seine Eltern sind auch beide Calis und somit war klar dass er überfärbt. daher auch die dunkle Zeichnung auf Brust und Rücken. Er lässt sich gerne das Köpfen kraulen und macht dabei auch schonmal seine Äuglein zu. Auch er ist einer meiner Herzschweine. Olaf ist total verfressen und verschluckt sich ständig, dann hustet er immer total laut. Das scheint ihm aber nichts zu machen. Danach frisst er einfach gierig weiter. 

Nils

Nils (english crested) ist der unantastbare und auch ein Jahr alt. Wie schon gesagt, er ist eher unscheinbar. Er frisst mir zwar auch gierig aus der Hand, aber anfassen ist überhaupt nicht erlaubt. Es ist aber völlig ok für mich so wie es ist. Er ist der Ruhepol in der Gruppe. Scheint immer ein offenes Öhrchen für die anderen zu haben. Er ist auch ein liebevoller Ziehpapa. Er ist ein wichtiges Mitglied in der Gruppe. Toll dass er bei mir ist. 

Johnny

Johnny (english crested) ist ganz klar der Clown bei den Happyfeeds und hat bald seinen ersten Geburtstag. Er ist mal hier, mal da. holt sich schnell einen Snack bei mir ab, ist dann wieder unterwegs, kommt dann wieder und futtert nochmal ein Ründchen weiter. Ein richtig vorwitziger Typ. Er hat einen Felldreher auf dem Rücken, was ihn zu einem besonderen Schwein für mich macht. Ein kleines Schweinchen mit einem Engelsflügel. Seine schokofarbene Nase ist überall wo futter ist. Er ist eher ein kleingebliebener. Aber das stört überhaupt nicht, Wir sind ja auch nicht alle gleich groß.

Henry

Henry (glatthaar) ist auch so ein schlaues Schweinchen und knapp 1 Jahr alt. Er kommt immer erst zum snacken wenn die anderen schon voll sind. Das finde ich sehr schlau. Denn er weiß dass ich genau aufpasse, ob auch alle was abbekommen haben. Er futtert lieber in aller ruhe und allein aus meiner Hand. Er hat auch zwei Felldreher auf dem hinteren Teil seines Rückens. Es sieht so aus als hätte er weibliche Rundungen. Außerdem schmückt ein hochstehender Irokesenkamm seinen Rücken. Er könnte auch ein Ridgeback sein.  

Rudi

Rudi (Peruaner) das schüchterne Reh, und ist sechs Monate alt. Er ist ein echt hübsches Schweinchen. Ihm fehlt noch etwas das Selbstbewusstsein. Er hat so riesen Angst vor meiner Hand dass er jedes mal panisch flüchtet wenn er zu nah dran ist. Er schaut auch wirklich ängstlich ums Eck. Aber auch ein solches Verhalten muss man akzeptieren. Irgendwann wird auch er bestimmt auftauen und sich das Futter aus meiner Hand holen. 

Hugo

Hugo (glatthaar) der kleine verfressene halbjährige. Er ist eine kleine freche Schnute ohne Angst. Anfangs hat er mit immer in die Finger gezwickt und ich hatte ständig die Finger kaputt. Mittlerweile geht es aber ganz gut, und er ist warum auch immer vorsichtiger, wenn er mir aus der Hand frisst. Ganz gewitzt ist er auch. Steht erst vorne in der Schlange und holt sich sein Futter um dann schnell ans Ende zu rennen und sich da dann schon wieder das nächste Leckerchen zu holen. Ich tue einfach immer so als würde es mir nicht auffallen *zwinker*. Er ist so ein hübsches Schweinchen. Auch ihn darf ich zwischenzeitlich mal anfassen. Aber bis es dann dauerhaft klappt wird es wohl noch etwas dauern. 

Bodo

Bodo (CH-Teddy) er ist knapp ein halbes Jahr und schon ein richtiger Herzensbrecher. Er hat so eine besondere Farbverteilung und hat auch einen richtig tollen Charakter. Er hat mir sofort zu beginn aus der Hand gefressen. Als ob wir uns schon Jahre kennen. Er schreit sich die Seele aus dem kleinen Leib wenn ich den Stall betrete und popcornt wie ein Weltmeister. Ein echt tolles Schweinewesen. Ich hoffe wir zwei haben ein langes Leben zusammen.